Zoo Krefeld

Aktuelles

Dienstag, 29.11.2016

Nager-Nachwuchs

Süßen Nachwuchs gibt es bei den Zwergagutis im Affenhaus zu sehen. Das Baby sieht aus wie eine Miniaturausgabe seiner Eltern. Die meerschweinchenähnlichen Nagetiere teilen sich mit zwei Weißgesichtsakis eine Voliere.

Zwergagutis haben viel Ähnlichkeit mit Meerschweinchen. Auch ihre Jungtiere sind bei der Geburt voll entwickelt.

Das Weibchen brachte ein Jungtier zur Welt, dessen Geschlecht noch nicht bekannt ist. Anders als bei den letzten Geburten, bei denen immer mehrere Babys geboren wurden, für die sie nicht genug Milch hatte, scheint sie diesen Nachwuchs problemlos aufziehen zu können.

Jungtiere kommen voll entwickelt zur Welt, sehen aus Miniaturausgaben ihrer Eltern und nehmen schon bald neben der Muttermilch feste Nahrung zu sich.