Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie dem Einsatz von Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Patenschaft für Hujan übernommen

Zoo Krefeld übernahm zum zweiten Male die Patenschaft

Wir haben zum zweiten Mal die Patenschaft für Orang Utan Hujan in der Monkey World - Ape Rescue Centre, Official Facebook Page übernommen.

Der Jahreswechsel wird für uns immer mit den Erinnerungen an die Katastrophe in der Neujahrsnacht 2020 und an die vielen Tiere, die ihr Leben verloren, verbunden sein. Ein junger Orang Utan ist für uns ein Zeichen der Hoffnung, denn der inzwischen 4-jährige Hujan ist mit allen verstorbenen Orang Utans aus dem alten Affenhaus verwandt.

Er wurde am 1. Juni 2017 geboren und musste mit der Hand aufgezogen werden, weil seine Mutter Sungai krank wurde und ihn nicht mehr annahm. In der Obhut von Menschenaffenpflegerin Eva Ravagni entwickelte er sich sehr gut und konnte im Frühjahr 2019 nach England in die Monkey World umziehen. Die Tierpfleger dort waren begeistert, weil er so gut mit den anderen Orang Utans zurecht kam und auch schon sehr gut klettern konnte. Schnell wurde er bestens in die Familien-Gruppe von Tuan integriert.
Hier könnt ihr noch ein herrliche 30 Sekunden erleben, in denen Hujan mit Genuß eine Wassermelone futtert. www.facebook.com/MonkeyWorldApeRescue/videos/3596139830487882