Wo geht es zu meinem Lieblingstier?

Freuen sich über das neue Wegeleitsystem des Zoos v.l. Zoodirektor Dr. Wolfgang Dreßen, Stefan Rinsch, Vorstandsvorsitzender Volksbank Krefeld e.G, Christian Davids, Leiter Marketing Volksbank Krefeld, Zoosprecher Petra Schwinn und Adam Mathea

Neues Wegeleitsystem dank SponZOOring der Volksbank Krefeld e.G.

Wie komme ich auf dem kürzesten Weg zur Zoogastronomie? Wie kann ich laufen, damit ich alle Tiere sehe? Wo geht es zum nächsten Spielplatz? Diese Fragen kennt sicher jeder Zoobesucher.

Durch das SponZOOring der Volksbank Krefeld e.G. in Höhe von 25.000 € hat der Zoo ein neues Wegeleitsystem, das den Zoobesuch noch entspannter macht. Es sind deutlich mehr Tiere ausgeschildert, als beim alten System. So wird die große Tiervielfalt deutlich, die es bei einem Zoobesuch zu entdecken gilt. Zudem weist jeder Standort den Rundgang und die Toiletten aus.

Zoodirektor Dr. Wolfgang Dreßen sieht eine deutliche Verbesserung in dem neuen System: „Besucher brauchen eine verständliche Orientierungshilfe. Mit dem neuen Leitsystem ist uns eine gute Synthese zwischen konkreter Wegeführung und gleichzeitiger Einladung zum „Entdecken“ gelungen. Die modernen Piktogramme machen die Orientierung für jeden Menschen anhand der Symbole möglich.“

Stefan Rinsch, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Krefeld eG, freut sich über die neue Zusammenarbeit: „Wir sind sehr froh, dass wir im Jubiläumsjahr der Zoofreunde unser Engagement mit dem Zoo Krefeld beginnen können. Der Zoo ist seit über 80 Jahren eine Institution für zoologische Bildung und Artenschutz in Krefeld und weit darüber hinaus. Uns liegt die Förderung der Region sehr am Herzen und deshalb freuen wir uns, dass wir in den nächsten Jahren die Partnerschaft mit dem Zoo Krefeld weiter ausbauen können.“

Im Laufe der nächsten Monate plant die Volksbank weitere Spenden über die Zoofreunde. Im Zoo werden neue Plätze zur Erholung und zum Picknicken entstehen. Als erstes wird eine „Familienbank“ auf einer neuen Besucherplattform mit Aussicht auf die PelikanLagune aufgestellt werden.