Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies sowie zu Ihrem Widerspruchsrecht erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Artenschutztag im Zoo Krefeld

Foto: Zoo Düsseldorf

Verbotene Souvenirs, seltene Schmetterlinge und bedrohte Insekten: Wildnisrallye informiert über den Schutz von Arten- und Natur

Der „Tag der Artenvielfalt“ findet am Sonntag, 21. August von 11 bis 16.30 Uhr statt. Jede Tier- und Pflanzenart in einem Ökosystem ist für dessen Funktion von großer Bedeutung. Deshalb ist der Erhalt der Artenvielfalt ein so wichtiges Anliegen - und das nicht nur in Naturschutzgebieten oder auf landwirtschaftlichen Flächen. Auch das Ökosystem Stadt vor unserer eigenen Haustüre ist sehr komplex und auf die vorhandene Artenvielfalt angewiesen.

Auch in diesem Jahr warten Experten im Zoo Krefeld darauf Fragen rund um Vögel, Wildbienen und andere Insekten zu beantworten. Für die Zoobesucher gibt es Artenschutz zum Anfassen und viele Mitmachaktionen. Der Zoll Düsseldorf bringt einige besondere Exponate zum Bestaunen mit in den Zoo Krefeld. Alle kleinen Gäste können während des Zoobesuches an der Wildnisrallye rätseln. Die Teilnehmer der Rallye können schöne Preise gewinnen.

Wer sich also für den Artenschutz im eigenen Umfeld einsetzen und informieren möchte und Lust auf viele Mitmachaktionen für Groß und Klein, bei einem schönen Zoobesuch hat, der ist am Tag der Artenvielfalt goldrichtig im Zoo Krefeld.

Gefährliche Souvenirs aus dem Urlaub werden vom Zoll am Flughafen beschlagnahmt. Auf dem Artenschutztag präsentiert der Zoo zahlreiche solche illegalen Fundstücke.